Liebeskummer Hilfe - Einfache Tipps gegen den Trennungsschmerz

Kaum ein Mensch hat noch nie Liebeskummer gespürt. Dabei ist ganz egal, ob der Trennungsschmerz Männer oder Frauen betrifft: Auch wenn das Grundproblem sich gleicht, kann die individuelle Gefühlswelt sehr unterschiedlich ausfallen. Liebeskummer Hilfe muss darum auf zwei Ebenen funktionieren: Sie muss individuell auf dich eingehen – und sie muss auf der anderen Seite die grundlegenden, allgemeinen Probleme anpacken. Genau das bieten wir dir! Mit unserem Coaching erhältst du individuelle Liebeskummer Hilfe und mit unseren Tipps auf dieser Seite erhältst du Unterstützung an den Grundlagen.
Mann sitzt einsam in einer Ecke

Du brauchst persönliche Unterstützung? Professionelle Liebeskummer Hilfe bieten wir dir bei Beyond Breakup mit unserem Liebeskummer Coaching. Melde dich gerne bei uns für ein kostenloses Erstgespräch!

Liebeskummer Hilfe - 5 Tipps von deinen Experten

Wenn du bei Liebeskummer Hilfe brauchst, dann haben wir hier 5 Tipps, die dir weiterhelfen können:

Lass deine Gefühle raus!

Es schmerzt, verlassen zu werden. Das solltest du akzeptieren - negative Emotionen gehören dazu, wenn man eine Trennung verarbeiten möchte und man sollte sie nicht unterdrücken. Pass dabei aber auf, dass du dir selbst oder anderen keinen Schaden zufügst.

Sprich dich (bei Freunden) aus!

Die meisten finden bei Liebeskummer Hilfe bei Freunden und Familie -  sprich darüber, was du fühlst und wie es dir geht. Trennungsschmerz ist ganz normal und emotionaler Rückhalt kann dir in dieser Zeit gut weiterhelfen.

Entdecke dich neu!

Zur Liebeskummer Hilfe ist es wichtig, den/die alte*n Partner*in ein Stück weit zu vergessen und dich selbst neu zu finden. Dabei sollst du natürlich nicht dein altes Ich komplett über Bord werfen - aber schon mit kleinen Änderungen kannst du viel für dich und dein Selbstbewusstsein tun.

Lebe dein Leben!

Stürze dich in dein Leben - nicht blindlings, aber mit Freude. Treibe Sport, triff dich mit Freunden und suche dir neben der Gefühlsarbeit auch etwas Ablenkung als Liebeskummer Hilfe. So stoppst du das negative Gedankenkarussell und tust dir selbst etwas Gutes!

Übe dich in Geduld!

Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden - gib dir den Freiraum, dich mit der Trennung abzufinden und wieder glücklich zu sein. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber mit etwas Abstand zu der Beziehung wirst du die Trennung verarbeiten können.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, gegen Liebeskummer vorzugehen. Dabei gilt jedoch für alle, dass eine Liebeskummer Hilfe Zeit braucht. Trennungsbewältigung ist ein Prozess, aber mit Unterstützung kannst du diesen Prozess für dich einfacher und gewinnbringender machen. Möchtest du dir professionelle Liebeskummer Hilfe holen? Informiere dich zu unserem Liebeskummer Coaching in einem kostenlosen Erstgespräch. Zusätzlich bieten wir auch Online Kurse sowie eine eigene Liebeskummer App – melde dich gerne für weitere Informationen!
Frau mit vielen Fragen zu Liebeskummer